Skip to main content

Infoabend "Fütterung bei Erkrankungen (Pferde)"

Nicht alle Pferde erfreuen sich bester Gesundheit. Spätestens im Seniorenalter kommt es oftmals zu dem ein oder anderen Zipperlein, in vielen Fällen allerdings schon viel früher.

Damit diese Tiere nicht nur medizinisch, sondern vor allem auch durch ihre Ernährung optimal unterstützt werden, ist es für ein*e Ernährungsberater*in wichtig zu wissen, wie er die Gesundung durch eine angepasste Fütterung fördern kann.

Das Ziel des Kurses "Fütterung bei Erkrankungen (Pferde)" ist es daher, dir diese Kenntnisse so zu vermitteln, dass du erfolgreich und selbstständig in deiner Tätigkeit als Ernährungsberater*in auf die Bedürfnisse eines kranken Pferdes eingehen kannst.

Erfahre hier alles Wichtige rund um den Kurs "Fütterung bei Erkrankungen (Pferde)" an unserer Schule!

Dozentinnen: THP Brit Kröger und THP Franziska Wojewski
Zeitrahmen: 30 Minuten
Geeignet für: Interessierte Laien und (angehende)
Therapeuten Kursgebühr: Kostenlos

Hinweise

  • Start
    Dienstag | 11. Februar 2025 | 18:30 Uhr
  • Ende
    Dienstag | 11. Februar 2025 | 19:00 Uhr
  • Aufzeichnung
    Ja (öffentlich)
  • Gebühren
    Kostenlos