Ein Bestandteil der Tierheilpraktiker-Prüfung, die unsere Schüler beim THP-Verband ablegen, ist die Erstellung einer Facharbeit. 

Die Facharbeit soll die fachliche Qualifikation des Prüflings zeigen. Sie umfasst physiologische, pathologische, therapeutische und naturheilkundliche Bereiche oder Bereiche, mit denen der Tierheilpraktiker im Rahmen seiner Tätigkeit konfrontiert sein kann.

Der Prüfling kann ein Thema - in Absprache mit dem Ältesten Verband der Tierheilpraktiker seit 1931 e.V. - selbst suchen oder eines von zwei gestellten Themen wählen. Hierbei dürfen auch außergewöhnliche Themen - wie z. B. über Reptilien, Vögel, Zootiere - gewählt werden.

Unsere Schüler stecken viel Zeit, Arbeit und Herzblut in das Schreiben der Arbeiten und nach den Prüfungen ist es leider oft so, dass die meisten Facharbeiten in den Schubladen verschwinden.

Da wir das viel zu schade finden, haben wir in einem geschützten Bereich unserer Homepage einen Facharbeitenpool eingerichtet, zu dem jeder geprüfte Tierheilpraktiker Zugriff erhält, der uns seine Arbeit schickt, so dass wir sie ebenfalls dem Pool hinzufügen können. 

Zurzeit befinden sich über achzig Facharbeiten zu den verschiedensten Themenbereichen in unserer Sammlung.

 

Möchtest auch du deine Arbeit hinzufügen und Zugriff auf die Facharbeiten erhalten? 

Dann schick uns deine Arbeit am besten als PDF-Datei an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Hinweis: Du kannst deine Arbeit auch einreichen, wenn du kein Schüler/keine Schülerin unserer Schule bist!

Gib uns deine Arbeit!
Deine Nachricht an uns!
Please enter your email!
Schreib uns!

Social media

Erfahre mehr und folge uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.