Konstitutionsmittel sind homöopathische Arzneimittel, die auf die Gesamtheit der körperlichen, geistigen und emotionalen Eigenschaften eines Individuums abgestimmt sind. Sie werden nicht nur zur Behandlung akuter Symptome, sondern vor allem zur langfristigen Stärkung und Harmonisierung des gesamten Organismus eingesetzt.
Die Potenzen der homöopathischen Mittel reichen dabei von niedrigen Potenzen wie D6 bis hin zu höheren Potenzen wie C200. Die Wahl der Potenz hängt von der Schwere der Erkrankung und der Reaktion des Pferdes auf das Mittel ab. Die Mittelgabe in der Homöopathie erfolgt in der Regel in Form von Globuli, die dem Pferd oral verabreicht werden. Die Dosierung und Häufigkeit der Mittelgabe werden individuell auf das jeweilige Pferd abgestimmt. Auch der Zusammenhang zwischen Besitzer und Pferd spielt in der homöopathischen Konstitutionsbehandlung eine sehr wichtige Rolle, da die emotionale Verbindung zwischen beiden Einfluss auf das Verhaltensmuster und den Heilungsprozess haben kann.
In diesem Online-Kurs werden die Grundlagen der homöopathischen Konstitutionstherapie sowie die achtzehn häufigsten Konstitutionstypen beim Pferd besprochen (inkl. der Ausgangssubstanz des homöopathischen Mittels, der passenden Potenz und der Art und Menge der Verabreichung).
...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!
Whatsapp-News
Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere+4915906033681als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".