Nutztiere in der Tierheilpraxis – Interview mit Birgit Gnadl und Angela Lamminger
Nutztiere gehören – anders als Hunde, Katzen oder Pferde – nicht zur üblichen Kundschaft einer „normalen“ Tierheilpraxis. Anders sieht es bei den beiden Tierheilpraktikerinnen Birgit Gnadl und Angela Lamminger aus. Sie führen seit über 20 Jahren eine Gemeinschaftspraxis mit dem Schwerpunkt „Rind“.
Wir haben die beiden Expertinnen zu einem Interview eingeladen, damit sie uns einen Einblick in ihren Alltag im Kuhstall gewähren können. Ihr Wunsch ist es zudem, dass mehr Tierheilpraktiker in die landwirtschaftlichen Betriebe gehen, um dort die Nutztiere mit alternativen Therapien zu behandeln.
Dozentinnen: THP Birgit Gnadl und Angela Lamminger Zeitrahmen: ca. 1 Stunde Geeignet für: Interessierte Laien und (angehende) Therapeuten Kursgebühr: Kostenlos