Skip to main content

Preisgestaltung in der Tierheilpraxis

Start

Dienstag | 21. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Ende

Dienstag | 21. Mai 2024 | 21:00 Uhr

Aufzeichnung

Ja (für die angemeldeten Teilnehmer)

Gebühren

49 €


Sie begegnen uns überall: steigende Preise. Aktuell sind viele Tierbesitzer von der neuen tierärztlichen Gebührenordnung gebeutelt und nun kommt auch noch der Tierheilpraktiker und will sein Geld.

In diesem Webinar sprechen wir offen über Geld, was man sonst nicht gerne tut. Aber gerade Schüler und frisch gebackene Tierheilpraktiker fragen sich oft, wie viel sie verlangen dürfen.

Wir schauen uns das Thema Preisgestaltung zunächst rein rechnerisch an: Was muss ich verlangen? Wir werden u.a. Stundensätze berechnen und Paketpreisen gegenüberstellen.

Dann schauen uns das Thema auch von innen heraus an: Was glaube ich, dass meine Leistung wert ist? Denn rechnerische Stundensätze sind das eine, doch viele Tierheilpraktiker haben Angst, ihren Preis zu verlangen. Traust du dich deinen Preis zu verlangen?

In der Praxis mit steigenden Energiekosten, Steuern und Co. ist das eine ganz einfache Rechnung: Du möchtest zwar nur helfen, doch wenn du dir deine eigene Praxis nicht leisten kannst, dann kannst du auch keinen Tieren helfen!

Dozentin: THP Nicole Wurster
Zeitrahmen: 2 Stunden
Geeignet für: (Angehende) Tier-Therapeuten
Kursgebühr: 49 €

Hinweise

  • Dieses Webinar wird aufgezeichnet und – soweit es keine technischen Schwierigkeiten o.ä. gibt – anschließend für die angemeldeten Teilnehmer im internen Bereich unserer Homepage veröffentlicht.
  • Um dein System zu testen, kannst du jederzeit ein Test-Webinar machen.
  • Die Abrechnung erfolgt über Digistore24.
  • Weitere Infos zu unseren Seminaren und Webinaren findest du bei den AGBs.
  • Bildnachweis

Hast du...

...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!

Whatsapp-News

Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere +4915906033681 als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".

Zum Beenden schick uns ein "Stopp".

Newsletter

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Neuheiten zu unserer Schule, zur Praxis und zu unseren Fortbildungen zu verpassen, kannst du dich kostenlos zu unserem Newsletter anmelden.