Skip to main content

Infoabend "Darmaufbau bei Hunden und Katzen"

Start

Dienstag | 16. April 2024 | 18:30 Uhr

Ende

Dienstag | 16. April 2024 | 19:00 Uhr

Aufzeichnung

Ja (öffentlich)

Gebühren

Kostenlos


Das Immunsystem sitzt im Darm. Damit ist der Darm Dreh- und Angelpunkt der Gesundheit.

Durch verschiedene Faktoren kann das empfindliche Gleichgewicht der Darmflora von Hunden und Katzen gestört werden und es kann zu unterschiedlichsten Symptomatiken wie Verdauungsbeschwerden, Allergien oder auch Atemwegsbeschwerden kommen.

In diesem Online-Kurs befassen wir uns daher mit dem befundbasierten Darmaufbau, angefangen von der korrekten Kotprobengewinnung über das Auswählen der geeigneten Kotuntersuchung bis hin zum Erstellen eines Therapieplans.

Erfahre hier alles Wichtige rund um den Onlinekurs "Darmaufbau bei Hunden und Katzen" an unserer Schule!

Dozentin: THP Nicole Wurster
Zeitrahmen: 30 Minuten
Geeignet für: Interessierte Laien und (angehende) Therapeuten
Kursgebühr: Kostenlos 

Hinweise


Hast du...

...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!

Whatsapp-News

Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere +4915906033681 als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".

Zum Beenden schick uns ein "Stopp".

Newsletter

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Neuheiten zu unserer Schule, zur Praxis und zu unseren Fortbildungen zu verpassen, kannst du dich kostenlos zu unserem Newsletter anmelden.