Skip to main content

Laborbefunde vergleichen und verstehen

Start

Dienstag | 7. Mai 2024 | 19:00 Uhr

Ende

Dienstag | 7. Mai 2024 | 20:30 Uhr

Kategorie

Webinar

Gebühren

9,90 €


Ein Patientenbesitzer kommt mit einem Blutuntersuchungsbefund zu dir in die Praxis und möchte deine Einschätzung. Wie gehst du vor?

Laborparameter sind ein wichtiges Hilfsmittel, um Diagnosen zu stellen und den Erfolg einer Therapie zu messen und zu bewerten. Wer seine Patienten professionell begleiten möchte, muss deren Laborwerte kennen und richtig interpretieren können.

In diesem Webinar mit Dr. Tina Hawacker von Vetscreen wollen wir erarbeiten, wie man Laborbefunde je nach Tierart, Alter und Vorerkrankung richtig einschätzt. Außerdem werden wir auf den Vergleich von Messwerten unterschiedlicher Labore eingehen sowie auf die Umrechnungen der unterschiedlichen Einheiten.

Ziel des Seminars ist die Vermittlung von Grundkenntnissen sowie die richtige Interpretation bzw. Einschätzung klinischer Parameter. Anhand von Fallbeispielen wird das Vorgehen in der Praxis anschaulich erklärt.

Dozentin: Dr. Tina Hawacker, Vetscreen
Zeitrahmen: ca.1,5 Stunden
Geeignet für: (Angehende) Therapeuten
Kursgebühr: 9,90 €

Hinweise


Hast du...

...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!

Whatsapp-News

Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere +4915906033681 als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".

Zum Beenden schick uns ein "Stopp".

Newsletter

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Neuheiten zu unserer Schule, zur Praxis und zu unseren Fortbildungen zu verpassen, kannst du dich kostenlos zu unserem Newsletter anmelden.