Skip to main content

Newsletter Dezember 2023

01. Dezember 2023

Hallo in die Runde,

bevor der alljährliche Weihnachtstrubel startet, möchte ich euch vorher noch schnell ein paar Infos aus unserer Schule schicken :o)

Morgen ist endlich das Tages-Webinar "Impfungen ganzheitlich betrachtet", was Brit Kröger und Sandra Schützler halten werden. Kurzentschlossene können sich natürlich noch anmelden :o)
Und am übernächsten Dienstag (12. Dezember) haben wir unseren letzten Infoabend für dieses Jahr: Denise Sander stellt ihre neue Ausbildung "Akupunktur nach TCM" vor, die im März beginnt.

Im Januar starten dann direkt einige Onlinekurse:

Zu den Kursen hatten wir in den letzten Wochen einige Infoabende. Diese findet ihr bei den Kursbeschreibungen auf unserer Homepage, aber auch in unserem YouTube-Kanal.

Weitere Infos folgen wie gewohnt weiter unten in der Mail.

Nun möchte ich euch allen aber erstmal eine entspannte Vorweihnachtszeit wünschen!
Habt eine schöne Zeit,
Kathi


Impfungen ganzheitlich betrachtet

Webinar | Samstag, 2. Dezember 2023, 9:00 Uhr

In diesem Tageskurs geht es um die verschiedenen Aspekte rund um das Thema „Impfung“.

Wir werden die Geschichte der Impfung und die Funktionsweise des Immunsystems erläutern sowie die Voraussetzungen, die ein Tier körperlich mitbringen sollte, um geimpft werden zu können. Des Weiteren werden wir auf die Inhaltsstoffe und Trägerstoffe von Impfstoffen eingehen und erklären, welche Impfreaktionen und Impfschäden auftreten können.

Ein weiterer Teil des Webinars wird sein, einen Überblick über die verschiedenen Impfungen zu geben, die für Hunde, Katzen und Pferde zur Verfügung stehen. Dabei werden wir auch erläutern, welche Impfungen sinnvoll sind und wann sie sogar Pflicht sind.

Wir sprechen über die Grundimmunisierung, was es bedeutet und wie diese aussieht.

Zum Schluss werden unterstützende, alternative Methoden (Homöopathie, Bioresonanz) besprochen, wie der Organismus bestmöglich auf die Impfung vorbereitet und anschließend unterstützt werden kann.

Akupunktur nach TCM

Infoabend | Dienstag, 12. Dezember 2023, 18:30 Uhr

Die Akupunktur ist eine der ältesten Therapieformen der Traditionellen Chinesischen Medizin, welche sich auch in der heutigen Veterinärmedizin immer mehr etabliert und anerkannt ist. Sie bietet die Möglichkeit eines ganzheitlichen funktionellen Therapiekonzeptes.

Unsere Ausbildung „Akupunktur nach TCM“ bietet dir die Möglichkeit dieses ganzheitliche Therapiekonzept zu erlernen: Von den chinesischen Grundlagen über die Diagnosestellung bis hin zur Nadelung.

Gleichzeitig legen wir Wert auf einen großen Praxisanteil am Hund und am Pferd.

Erfahre hier alles Wichtige rund um die Ausbildung „Akupunktur nach TCM“ an unserer Schule!

Dozentin: THP Denise Sander
Zeitrahmen: 30 Minuten
Geeignet für: (Angehende) Therapeuten
Kursgebühr: Kostenlos


Neue Veröffentlichungen

Neuer Blog

Spirulina - Wundermittel der Natur

Die Natur hat an „Wundermitteln“ so einiges zu bieten und eines davon ist Spriulina platensis. 

Spirulina ist eine Alge; um genau zu sein eine blaugrüne, spiralförmige Mikroalge. Schon die Azteken und andere südamerikanische Völker schätzten diese Alge als Nahrungsmittel und überbrückten so Hungerzeiten ohne Mängel zu erleiden. Ihren Namen "Spirulina" hat sie ihrem spiralförmigen...

Neues Video

Kurz und knapp: Bach-Blüten zu Silvester

In dieser Sprachnachricht spricht unsere Sandra über den Einsatz von Bach-Blüten bei Silvesterangst.

Sandra setzt die Bach-Blüten nicht nur gerne bei ihren Patienten in der Tierheilpraxis ein, sondern gibt bei uns auch einen Online-Kurs zum Thema "Bach-Blüten für Tiere", in dem (angehende) Therapeuten, aber auch interessierte Tierhalter alles über diese sanfte Behandlungsmethode lernen können. Zudem bietet sie einmal im Jahr ein Webinar zum Thema "Silvester? Na und!" an, in dem es um Silvesterangst bei Tieren geht und was man dagegen tun kann. 

Neuer Podcast

Buchreise Teil 4

Henriette und Susanne nehmen alle Interessierten mit auf eine Reise durch ihr Buch. In dieser Folge geht es um den Bewegungsapparat, Borreliose und Mittelmeererkrankungen.

Neuer Podcast

Mauke beim Pferd

Mauke ist eine gefürchtete, weil oft langwierige bakterielle Hautentzündung in der Fesselbeuge des Pferdes.

Dieses Webinar mit Ulrich Auburger von der Firma „Medilutions“ bietet betroffenen Pferdebesitzern einen praxisorientierten Leitfaden für einen Behandlungsansatz mit den Produkten von Medilutions und beinhaltet viele Ansätze zur Ursachenforschung und -vermeidung.