Skip to main content

GENICKSCHONENDE HALFTER UND ZÄUME

Start

Online

Ende

Aufzeichnung

Webinar

Gebühren

Kostenlos


Dein Pferd schlägt häufig mit dem Kopf, obwohl keine Insekten herumschwirren? Es ist unruhig beim Auftrensen? Geht gegen die Hand? Hält sich im Rücken fest? Kaut nicht ab?

Die Ursachen für solche Auffälligkeiten können im Genick deines Pferdes liegen.

Schlag- und Sturzverletzungen, aber auch Reitweise, Halfter und Trensen verursachen nicht selten Blockaden und Verletzungen, die das Pferd weit über sein Genick hinaus beeinträchtigen und schädigen können.

Themen dieses Webinars: Wie wirken Halfter und Zäume auf das Genick des Pferdes? Welche weiteren sensiblen Punkte des Pferdekopfes können betroffen sein? Wie wirkt das NeXaver-Prinzip?

Dozentinnen: Michaela Wolf, Entwicklerin der Marke NeXaver, Eva Winter, Team NeXaver
Zeitrahmen: 1,5 Stunden
Geeignet für: interessierte Laien und (angehende) Therapeuten
Kursgebühr: Kostenlos

anmelden

 

*Das Veranstaltungsbild kommt mit freundlicher Genehmigung von Rheinpferd.

 

Hinweise


Hast du...

...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!

Whatsapp-News

Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere +4915906033681 als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".

Zum Beenden schick uns ein "Stopp".

Newsletter

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Neuheiten zu unserer Schule, zur Praxis und zu unseren Fortbildungen zu verpassen, kannst du dich kostenlos zu unserem Newsletter anmelden.