Skip to main content

NATÜRLICHE ZECKENPROPHYLAXE FÜR DEN HUND

Start

Online

Ende

Aufzeichnung

Webinar

Gebühren

14,90 €


Dieses spannende Thema war Grundlage der Facharbeit der Referentin Petra Kollerer, die sie im Rahmen der THP-Ausbildung in der Naturheilschule Prester geschrieben hat und liegt ihr besonders am Herzen.

In diesem Webinar möchte sie mit zahlreichen Infos über die Zecke an sich starten:

  • Mit wem haben wir es da eigentlich zu tun? Es ist immer von Vorteil, wenn man seinen "Feind" kennt!
  • Was ist eine Zecke, wie pflanzt sie sich fort? Welche Arten gibt es bei uns in Deutschland?
  • Welche Krankheiten können übertragen werden?

Auch die Handhabung der Zeckenentfernung bzw. -entsorgung wird Thema sein, bevor Petra kurz auf die chemischen Zeckenmittel eingehen wird. Wie funktionieren sie? Was haben sie zur Folge?

Schwerpunkt des Webinars werden jedoch die alternativen Möglichkeiten der natürlichen Zeckenprophylaxe (innerlich & äußerlich) sein, die allesamt von Petra bzw. ihren Hunden erfolgreich getestet wurden. Es werden jedoch nicht nur Produkte vorgestellt, die hier hilfreich sein können, sondern darüber hinaus werden Tipps und Tricks gegeben, wie unsere Hunde an Attraktivität aus Sicht der Zecke einbüßen (Gartengestaltung, artgerechte Tierhaltung, etc.).

Da die Zecken mittlerweile fast das ganze Jahr über aktiv sind, empfiehlt es sich, über Prophylaxemaßnahmen zu informieren, die die Gesundheit seines geliebten Vierbeiners nicht gefährden.

Wer für seinen Vierbeiner noch nicht den passenden Schutz gefunden hat, ist also herzlich eingeladen, an diesem Webinar teilzunehmen.

Auch wenn nicht alles eins zu eins auf die Samtpfoten übertragen werden kann, sind natürlich auch Katzenbesitzer herzlich eingeladen. Auch sie können von den zahlreichen Infos profitieren.

Dozentin: THP Petra Kollerer
Zeitrahmen: 1,5 Stunden
Geeignet für: Interessierte Laien und (angehende) Therapeuten
Kursgebühr: 14,90 €

 

anmelden


Hast du...

...selbst schon mal ein Webinar gehalten? Dann wirst du das kennen: Am besten ist es, wenn die Teilnehmer ihre Kameras angeschaltet haben. Das ist auch für unsere Referent*innen am schönsten!

Whatsapp-News

Du willst unseren Whatsapp-Newsletter? Speichere +4915906033681 als neuen Kontakt ab und schick uns eine Nachricht mit dem Wort "Start".

Zum Beenden schick uns ein "Stopp".

Newsletter

Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und keine Neuheiten zu unserer Schule, zur Praxis und zu unseren Fortbildungen zu verpassen, kannst du dich kostenlos zu unserem Newsletter anmelden.