Hallo alle,
geht´s euch noch gut? Oder hängt euch Corona zum Hals raus?
Aber es nutzt ja nix – wir müssen durchhalten!

WEBINARAUFZEICHNUNGEN
Heute gibt´s eine Neuerung für alle, die schon mal ein kostenpflichtiges Webinar bei uns gebucht haben:
Bisher war es so, dass euch die Aufzeichnungen über YouTube zur Verfügung standen und ihr euch die Links abspeichern musstet.
Ab sofort kann ich sie euch aber viel bequemer über unsere Homepage anbieten.
Wer also seine Videos an einem Ort gespeichert haben möchte, muss sich nur kurz bei mir melden, dann richte ich es gerne ein 😊

 

WEBINAR-WOCHE
Nächste Woche startet sie – unsere erste Webinar-Woche. Ich bin schon tierisch aufgeregt und freue mich sehr darauf!
Wer sich für „Das alte Tier“ noch anmelden möchte, kann das natürlich noch machen. Und wer an dem ein oder anderen Abend keine Zeit hat, hat ja später die Aufzeichnungen zur Verfügung. Man verpasst also nichts 😊
https://thp-prester.de/webinar-woche

 

GEBISSE UND ZÄUMUNGEN
Ich bin echt traurig, dass wir das Seminar „Biomechanik und Physik bei Zäumungen und Gebissen“ am 6. März 2021 in Coesfeld absagen müssen.
Die Corona-Verordnungen machen es uns leider unmöglich, dieses Seminar vernünftig durchzuführen.

Es gibt aber auch eine gute Nachricht: Der Referent hat angeboten, dass er seinen Vortrag online hält. Wir haben sein Angebot gerne angenommen, weil wir nicht abschätzen können, ob und wie wir dieses Seminar in diesem Jahr als Präsenz-Veranstaltung organisieren können.

Für ein einzelnes Webinar ist der Vortrag zu lang, so dass er geteilt wurde und an zwei Abenden stattfinden wird:

Freitag, 5. März 2021, 18:30 Uhr
„ZÄUMUNGEN BEI REIT- UND FAHRPFERDEN (BIOMECHANIK UND PHYSIK)“
Am ersten Abend wird es ausschließlich um die Zäumungen gehen (Trensen, Fahrzäume, Reithalfter, Nasenriemen der Kinnriemen, inkl. gebisslosen Zäumungen etc.).

Freitag, 12. März 2021, 18:30 Uhr
„GEBISSE: BIOMECHANIK UND PHYSIK BEI REIT- UND FAHRPFERDEN“
Das Thema des zweiten Abends sind dann die Gebisse und wie sie wirken.

Hier noch einige organisatorische Hinweise:

  • Anmelden könnt ihr euch ausschließlich über unsere Homepage. Anmeldungen per Mail/Telefon/Whatsapp sind aus technischen Gründen nicht möglich.
  • Die Abende können/müssen einzeln gebucht werden.
  • Die Webinare werden aufgezeichnet; die Aufzeichnungen stehen euch dann über unsere Homepage mindestens zwei Jahre zur Verfügung (in jedem Fall aber so lange, wie wir Platz auf unserem Server haben 😅

Wer Fragen zum Ablauf, zu technischen Voraussetzungen oder allgemeine Fragen hat, kann sich jederzeit bei uns melden.

PS: Ich habe von Herrn von Holleuffer einen Kurzvortrag zu beiden Abenden bekommen und bin sehr beeindruckt. Es lohnt sich wirklich 😎

 

FÜR THERAPEUTEN
Unser nächstes Webinar ist besonders für die (angehenden) Therapeuten unter euch:

VERSICHERUNGEN FÜR TIERHEILPRAKTIKER
Viele Tierheilpraktiker haben beim Thema „Versicherungen“ allenfalls oftmals nur rudimentäre Kenntnisse, dabei ist ein ausreichender Versicherungsschutz sehr wichtig.
Der auf Tier-Behandler spezialisierte Versicherungsmakler Matthias Fischer wird in diesem Webinar auf die grundlegenden Versicherungen für Tierheilpraktiker wie die Haftpflichtversicherung, die Rechtsschutzversicherung und die Arbeitskraftabsicherung eingehen.

 

SYMPTOME EINER MAGENDREHUNG BEIM HUND
Im Blog gibt´s seit heute einen neuen Beitrag. Thema: Symptome einer Magendrehung beim Hund.
„Max hatte gefrühstückt und ist irgendwann ins Wohnzimmer gegangen, um sich dort auf seinen Platz zu legen. Dabei muss es passiert sein – nur eine einzige falsche Bewegung. Also kam er zurück in die Küche und stand nervös…“
Weiterlesen...

So, das waren wieder die aktuellsten Infos von uns 😊


Ich hoffe, wir sehen uns ab Montag bei der Webinar-Woche!
Haltet durch, bleibt gesund und munter,
Kathi

 

Pin It

Schreib uns!
Deine Nachricht an uns!
Please enter your email!
Schreib uns!

Social media

Erfahre mehr und folge uns!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.